Motto Party in der WG! Finde dein passendes Kostüm!

Motto Party in der WG! Finde dein passendes Kostüm!

Du willst deinen Geburtstag, Semester Opening, Semester Ending oder Halloween in deiner WG feiern! Dann überlege dir am besten auch ein Motto zu deiner Party, um deine Gäste auf einen lustigen Abend einzustimmen. Bei jeder Motto Party darf die richtige Deko ebenfalls nicht fehlen. Aber am wichtigsten sind die Kostüme! Deswegen suche dir ein Motto aus, das von deinen Gästen auf viele verschiedene Weisen umgesetzt werden kann und jeder weiß, was genau für Kostüme zu dem Thema passen. Ein gutes Motto kann zu guten Lachern führen und auch den Gespräch Einstieg erleichtern, um neue Leute schneller kennenlernen zu können. Alle sehen ja komisch aus :D. Teil einer Kostümparty könnte auch ein kleiner Wettbewerb  sein, in dem es darum geht, wer das BESTE Kostüm hat! Hier haben wir für euch eine Reihe beliebter Motto Party Vorschläge zusammengestellt!


Halloween Motto Party

Das Motto ist ziemlich einfach: Hauptsache gruselig, duster, ekelig, schrecklich und blutig! Alles ist erlaubt! Ein Aufwendiges und authentisches Halloween-Kostüm treibt jedem Angst und Schrecken ein. Vampire, Geister, Hexen und Zombies dominieren ganz klassisch an Halloween. Aber auch Filmfiguren, wie beispielsweise aus „Saw“ oder „Texas Chainsaw Massacre“, können oft auch mit wenigen Mittlen nachgebildet werden. Dazu gehören „Horror Puppen“, Skelette, Horrorclowns und Frankensteins oder auch:

  • Regan aus “Der Exorzist”Chucky die Mörderpuppe
  • Ghostface Killer aus “Scream”
  • Jason Voorhees aus “Freitag der 13.”
  • Freddy Krueger aus “A Nightmare on Elm Street”
  • Michael Myers aus “Halloween”.

Also einfach vor Halloween ein paar Horrorfilme anschauen und die dort gespielten Charaktere dann einfach auf der Party als Kostüm imitieren. Mit ein bisschen Schminke und Kunstblut, können schon einfache Gruselgestalten Zustandekommen.

Halloween Deko findest du hier!

Halloween Kostüme findest du hier!

 

 

Oktoberfest/ Trachten Motto Party

Jeder war schon mal auf dem Oktoberfest?! Nein? Nicht schlimm, übt auf euerer Party schon mal das Schunkeln auf Volksmusik. Mit bayerischer Dekoration alles in Blau Weiß umgestalten und hoffentlich werden auch alle Gäste in Lederhosen und in Dirndln oder sonstiger Tracht, deine Party besuchen.

Oktoberfest Deko findest du hier! 

Oktoberfest Kostüme findest du hier!

Willkommen zum Oktoberfest! Motto Party Oktoberfest

 

 

Beach Motto Party

Du kannst den Sommer kaum erwarten? Wie wäre es mit einer Beach Party?

Alle Männer kommen beispielweise in Badeshorts und Hawaiihemd alle Frauen im typischer Hula Hula Outfit mit Kokosnüssen und Bastrock. Oder einfach jeder wie er mag, Hauptsache sommerlich.

Beachparty Deko findest du hier!

Beachparty Kostüme findest du hier!

 

 

90er Jahre Motto Party

Die 90er Party, mit guter Musik zum Mitsingen und crazy Outfits, über die man lachen kann. Gerade bei auf die Musik sollte bei dieser Party viel Wert gelegt werden.

90er Musik findest du hier!

Dein 90er Jahre Kostüm findest du hier!

 

Die Superhelden Motto Party

Bei der Superhelden Party können alle als Superhelden kommen. Die Männer z.B. als Batman, Superman, Spiderman usw.. Die Frauen z.B. als Catwomen, Wonderwomen oder Superwomen usw.. Das lustige dabei, man erkennt nicht jeden sofort und kann sich einmal als Superheld, mit Superkräften fühlen. Vielleicht vertragen Superhelden auch mehr Alkohol 🙂 für eine längere Party.

Dein Superhelden Outfit findest du hier!

Rubie’s 3 887157 XL – Superman Deluxe Man of Steel Erwachsene Kostüm

 

 

 

 

Zieht bei uns ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile ihn mit Freunden! :)